Praktikum beim Fachhandwerker

Bei der Firma Ufer hat jeder Azubi die Möglichkeit, während der 3-jährigen Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Groß-und Außenhandel ein Praktikum bei unseren Fachhandwerkern zu absolvieren, um einen kleinen Praxiseinblick zu bekommen. Da ich Azubi im Sanitär/Heizungsbereich war, durfte ich dieses

Theaterworkshop 2020

Am 24. Januar durften die Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr wieder am Theaterworkshop des Chawwerusch Theaters teilnehmen. Morgens um 9 Uhr trafen wir uns in Herxheim, wo uns unser Schauspielcoach Thomas Kölsch herzlich begrüßte. Wir alle waren sehr aufgeregt und

Ufer-Oktoberfest 2019

Am 20.09.2019 fand wieder das alljährliche Oktoberfest statt. Wir Azubis aus dem ersten Jahr durften erstmals aktiv daran teilhaben. Angefangen hat es für die meisten von uns früh morgens um 07:00 Uhr da wir noch einiges aufbauen helfen mussten. Rund

Theaterworkshop des 1. Ausbildungsjahres

Am 12. März 2019 bekamen elf Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres einen Einblick in die Kunst der Theaterschauspielerei im Chawwerusch-Theater in Herxheim. Bereits am Freitag vor unserer beruflichen Abwechslung gab es ein erstes Treffen mit Frau Strack und unserem Coach Thomas

Azubi-Verkaufsschulung

Die Azubi-Verkaufsschulung fand für das zweite und dritte Lehrjahr am 04.02.2019 in Landau statt. Beginn hierfür war um 8.00 Uhr in unserem Schulungsraum. Für diesen besonderen Tag reiste die Verkaufstrainerin Frau Ulrike Mas an. Zur Begrüßung trafen wir uns in

Die ersten Monate in der Ausbildung

Am 01.08.2018 begann meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Ich war sehr aufgeregt, doch meine Aufregung verflog schnell.  An unserem 1. Tag lernten wir alles kennen, auch uns Azubis untereinander und bekamen grundlegende Informationen mitgeteilt. Am folgenden Tag

Archiv