Azubi-Verkaufsschulung

Die Azubi-Verkaufsschulung fand für das zweite und dritte Lehrjahr am 04.02.2019 in Landau statt. Beginn hierfür war um 8.00 Uhr in unserem Schulungsraum. Für diesen besonderen Tag reiste die Verkaufstrainerin Frau Ulrike Mas an. Zur Begrüßung trafen wir uns in

Die ersten Monate in der Ausbildung

Am 01.08.2018 begann meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Ich war sehr aufgeregt, doch meine Aufregung verflog schnell.  An unserem 1. Tag lernten wir alles kennen, auch uns Azubis untereinander und bekamen grundlegende Informationen mitgeteilt. Am folgenden Tag

Mein 1. Ausbildungsjahr

Am 11.08.2017 fing meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß und Außenhandel bei der Firma UFER an. Natürlich waren wir am ersten Tag alle sehr aufgeregt, aber da wir uns alle schon vom Infotag kannten, war die Aufregung auch ganz schnell

Theaterworkshop 2018

Dieses Jahr war der Theaterworkshop etwas ganz besonderes, denn es nahmen nicht nur die Azubis der Firma Ufer teil, sondern auch die Azubis der Firma Weinmann & Co aus Waldmohr. Am 08.03. nachmittags fand die Vorbesprechung mit dem Workshop Leiter

Azubi-Projekt 2017

Für die Auszubildenden im dritten Lehrjahr gibt es immer zu Beginn des letzten Ausbildungsjahres ein „Azubi-Projekt“. Dieses Jahr war dies ein soziales Projekt in verschiedenen Kindergärten. Die Idee dahinter war, dass unsere 6 Auszubildenden, gemeinsam mit den Kindern, Bilder für

Schulveranstaltung “Azubis berichten”

Wir (zwei Azubis aus dem 2. Lehrjahr) waren am Mittwoch, den 27.09.2017  in einer 9. Klasse der Konrad-Adenauer Realschule in Landau.  Die Schüler bekamen Einblicke über das Leben eines Azubis bei der Firma UFER sowie den Ablauf einer Bewerbung etc.

Archiv