Als sich alle Ufer-Azubis aus dem 1. Lehrjahr am 29.09.2011 im Chawwerusch Theater eingefunden hatten, wurden wir von unserem Betreuer Thomas Kölsch mit einer warmen Tasse Kaffee freundlich empfangen.
Um uns Warm zu machen fingen wir mit kleinen Kennenlern-Spielen an.
Beispielsweise warfen wir uns einen Ball zu und sagten den Namen der jeweiligen Person.
Doch nicht alles war so einfach, denn nachdem wir ein paar solcher Spiele gespielt hatten wagten wir uns an kleine Szenen an die wir uns in kleinen Gruppen darstellen sollten.
Jede Gruppe bekam eine kurze Erklärung einer Szene. Erst stellten wir diese Szenen in Bildern dar, danach mit richtigen Bewegungen, anschließend mit 1-Wort sätzen und letzt endlich auch als richtige Szene mit ganzen Sätzen.
So gegen ca. 12.30 Uhr bereiteten wir unser Mittagessen vor.
Wir stellten uns Tische und Stühle in den Hof um nebenbei noch die schön warme Sonne zu genießen.
Als unser kaltes Buffet nun endlich zubereitet war setzten wir uns in die Sonne, stärkten uns und erzählten Herrn Kölsch von unserer Ausbildung im Hause Ufer die wir am 01.08.2011 angetreten haben.
Nach unserer Mittagspause versammelten wir uns alle wieder um gemeinsam weiter zu proben und die Szenen zu verändern und etwas ganz neues daraus zu machen.
So vergingen die Stunden wie im Flug wir hatten eine Menge Spaß und merkten wirklich das dieser eine Tag uns neue Azubis enger zusammen geschweißt hatte.
Zum Abschluss lud uns Herr Kölsch in die Eisdiele “Roma” ein.
Man muss wirklich sagen es war mal etwas ganz anderes und ein richtig schöner und lehrreicher tag, den wir alle gerne wiederholen würde.

Die Azubis des 1. Lehrjahres :
· Sabrina E.
· Kevin B.
· Florian W.
· Tim L.
· Georgios P.
· David S.
· Isabell E.

 

 

 

 

Workshop : Chawwerush Theater in Herxheim