Vielleicht habt ihr es ja gehört?

Am 12.03.10 waren wir bei Antenne Pfalz zu hören.

Schon 3 Tage vor der Ausstrahlung am Mittwoch, 09.03.10 waren Alexander, David, Oliver und ich bei Antenne Pfalz im Funkhaus in Neustadt. Zusammen mit Till Mildebrath, dem Studioleiter haben wir zuerst einmal über den Azubi-Blog und die Ausbildung bei der Fa. Ufer gesprochen. Es gab jede Menge zu erzählen und am Ende hatten wir einen groben Fahrplan zusammengestellt, wie das anschließende Interview ablaufen wird.

Dann ging es auch schon ins Aufnahmestudio. Das Interview wurde aufgezeichnet. Zum Glück, denn so konnten anschließend kleine Versprecher, zu leises Sprechen…. noch korrigiert werden.

Oliver und ich haben das Interview mit Till Mildebrath geführt. Ein paar Fragen über uns, die Ausbildung, den Azubi-Blog und nach 5 Minuten Aufnahme war auch schon alles wieder vorbei.

Im Anschluss wurde das Interview dann auf das Wichtigste zusammen geschnitten.

Alles in allem war es ein sehr interessanter Nachmittag und wir haben haben unser erstes Radio-Interview gegeben und konnen live miterleben wie Radio eigentlich gemacht wird.

Das komplette Interview könnt ihr euch hier auch nochmal anhören:

Mittschnitt Antennen Pfalz

Wir beim Radio