Die Stahlabteilung ist für das Segment „Stahl“ im Hause Ufer zuständig. Hier wird mit allen gängigen Stahlarten, -Sorten und –Güten gehandelt. Aber auch Spezialprofile und Güten können organisiert werden. Die Fa. Ufer hat außerdem das Privileg das Spezialprofil der Fa. Forster aus der Schweiz in unserer Region vertreten zu dürfen.
Eine besondere Dienstleistung unsererseits im Stahlgeschäft  ist das Verzinken. Der Kunde bringt uns seine Konstruktion und i. d. R. ist diese bereits nach 2-3 Tagen fertig verzinkt bei uns wieder auf dem Hof.
Darüber hinaus finden sich in der Stahlabteilung auch Bauelemente. Hier werden mit Türen, Toren und dessen Antriebe gehandelt.

Das Büro der Stahlabteilung befindet sich im Hauptgebäude „Am Schänzel 2“, wo ca. 20 Mitarbeiten mit dem Verkauf, Einkauf und Büroarbeiten beschäftigt sind. Darunter befinden sich auch 3 Außendienstmitarbeiter.

Unser Lager befindet sich nur unweit vom Hauptgebäude in der „Bornbachstraße“; hier sind rund 10 Mitarbeiter damit beschäftigt, die Ware entsprechend zu kommissionieren, einzulagern, anzunehmen und auszufahren. Auch befindet sich dort ein Lagerbüro.

UFER-Stahllager
Stahllager

 

Das moderne Stahllager wurde 1994 errichtet und führt ca. 3000 Artikel. Das Stahllager verfügt über zwei Krane in der Halle und einen Kran im Freilager. Außerdem besitzt die Fa. Ufer eine Säge, mit welcher unsere vorrätigen Stahlträger in die Wunschlänge des Kunden gebracht werden können.

Vorstellung der Abteilung Stahl / Bauelemente