UFER nimmt oft an Ausbildungsmessen teil. Vor einiger Zeit hat UFER am Tag der Ausbildung in der Berufsschule in Pirmasens teilgenommen.

Als Vertreter waren Melanie und ich vor Ort. Wir stellten an beiden Seiten unseres Tisches unsere UFER – Fahnen auf und befestigten hinter uns ein Rollup mit dem Logo. Die auffallende Aufmachung  lies uns herausstechen und garantierte uns die Blicke der vorbeikommenden Schüler und Lehrer. Außerdem liesen wir über die ganzen zwei Stunden unseres Aufenthaltes eine Präsentation über die Geschichte,  Ausbildungsmöglichkeiten und Standorte UFERs laufen, was nochmal interessant für die Anwesenden war.

Zur Beratung von Schülern, Lehrern und Eltern zogen wir unseren Flyer zu Hilfe, wo die Interessenten sich noch einmal selbst über uns informieren konnten, aber auch unsere persönliche Erfahrung als Azubi und Assistentin der Geschäftsleitung bei UFER waren hilfreich um den Schülern den Betrieb und seine Ausbildungsmöglichkeiten näher erklären zu können.

Am Ende jedes Gespräches boten wir als Erinnerung an uns kleine Präsente wie Bonbons und Kugelschreiber mit dem Firmenlogo an.

bbs_pirmasens
Kleine Präsente
Unser Besuch des Ausbildungsmarkts Pirmasens