Bereits am ersten Tag meiner Ausbildung erfuhr ich, dass das Großraumbüro umgestaltet werden sollte. Am darauffolgenden Tag ging es bereits los. Zuerst wurden die Utensilien von den Tischen weggeräumt und in verschiedene Räume (z.B. Schulungsraum, Besprechungsraum) gebracht.  Ich persönlich war mit 3 Mitarbeitern in dem Besprechungsraum. (siehe Bild)

Bast_Umbau-300x225
Umbau

Es herrschte eine gute, freundliche Atmosphäre, obwohl der Raum nur ca. 20 m² groß war, und man deswegen nur eine kleinere Arbeitsfläche zur Verfügung hatte.

Nach und nach wurden Ordner,  Stühle und Computer umgelagert. Dies dauerte bis in den Nachmittag, da die PC´s und andere elektrische Geräte wieder angeschlossen werden mussten. In den zwei Wochen der Umbauaktion wurde das Büro umgestaltet , es gab eine ganz neue Sitzordnung. Nachdem diese Arbeiten beendet waren, freute sich jeder, dass nun wieder Normalität beim Arbeiten eingekehren sollte. So halfen alle tatkräftig mit, dass der Aufbau des neuen Großraumbüros zügig von statten ging.

umbau-300x169
Umbau
Umbau des Großraumbüros