Am 20.09.2019 fand wieder das alljährliche Oktoberfest statt. Wir Azubis aus dem ersten Jahr durften erstmals aktiv daran teilhaben.

Angefangen hat es für die meisten von uns früh morgens um 07:00 Uhr da wir noch einiges aufbauen helfen mussten. Rund um unseren Hof wurden Stände unserer Lieferanten aufgebaut, die ihre Neuheiten präsentierten.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Um ca. 10:00 Uhr wurde das Fest dann eröffnet.

Ich und ein paar andere Azubis haben uns um das Essen gekümmert, von Würsten verschiedenster Sorten bis hin zu einer großen Auswahl an Kuchen hat es uns an nichts gefehlt. Gegen Mittagszeit hat sich dann eine riesige Schlange an hungrigen Gästen gebildet, die wir rasch mit leckerem Essen ausgestattet haben. So schnell wie sich die Schlange gelöst hatte, bildete sie sich jedoch auch wieder.  Doch das war kein Problem für uns, da wir ein sehr gutes Team waren und uns gegenseitig unterstützt haben. Auch der direkte Kundenkontakt hat uns Freude bereitet, der in den meisten Fällen in einem amüsanten Gelächter beider Seiten geendet hatte.

Das Oktoberfest hatte sich dann langsam dem Ende zugeneigt, und ich muss sagen, dass es wirklich ein voller Erfolg war!

Ufer-Oktoberfest 2019
Essensausgabe
Bei der Getränkeausgabe
Oktoberfest 2019
Gute Laune beim Oktoberfest
Ufer-Oktoberfest 2019