Dieses Jahr war der Theaterworkshop etwas ganz besonderes, denn es nahmen nicht nur die Azubis der Firma Ufer teil, sondern auch die Azubis der Firma Weinmann & Co aus Waldmohr. Am 08.03. nachmittags fand die Vorbesprechung mit dem Workshop Leiter Thomas Kölsch statt. Es wurde sich einander vorgestellt und einige Kennenlern Übungen gemacht.

Am 16.03.2018 war es dann soweit, wir trafen uns um 9:00 Uhr am Chawwerrusch Theater in Herxheim. Um warm zu werden, haben wir ein paar Aufwärmübungen gemacht. Jeder nannte seinen Namen und eine übertriebene Fähigkeit wie zum Beispiel er könne fliegen, dazu machte er noch eine schwungvolle Bewegung. Die zweite Person sollte dann den Namen, die Fähigkeit und die Bewegung des Vorgängers wiederholen und das Ganze auf seine Weise ergänzen. So ging es weiter bis wir wieder bei dem angekommen waren der die Runde begonnen hatte. Wir machten einige Übungen die auf verschiedenste Weise anspruchsvoll waren. Nach der ersten Runde waren wir schon eine harmonisch eingespielte Truppe.

Wir hatten alle großen Spaß , man konnte kreativ sein und seine Ideen umsetzen. Wie immer pünktlich um 12 Uhr machten wir dann die wohlverdiente Mittagspause. Auf der Speisekarte standen Wraps.
Nachdem wir alle wieder gestärkt waren, ging es mit Gruppenübungen weiter. Thomas gab uns eine Situation vor, zum Beispiel Alltag im Schwimmbad. Bei dieser Situation sollte sich jeder eine Rolle ausdenken, die zu der vorgegebenen Situation passt. Hier kamen teilweise wirklich lustige Bilder zu stande.

Zu guter Letzt setzten wir uns zusammen und machten eine kleine Feedback-Runde. Wir hatten alle großen Spaß und lernten uns um ein vielfaches besser kennen, auch schauspielerisch werteten wir unser Können natürlich etwas auf!

Theater8
“Im Schwimmbad”
Kochen
Gemeinsames Kochen für das Mittagessen
Gruppenbild Theater
Gruppenbild mit Hr. Kölsch
Theater7
Gruppenszene
Theater2
Darstellung verschiedener Szenen

 

Theaterworkshop 2018