Da wir bei Ufer  ein großes Lager haben mit sehr vielen Artikeln, entsteht auch viel Müll durch Anlieferungen, beim kommissionieren usw. So gibt es bei uns viele Möglichkeiten den Müll zu entsorgen um so das Lager so sauber wie möglich zu halten.

So findet man im ganzen Lager verteilt spezielle Müllbeutel für Plastik-Bänder / Folien / Eisen-Bänder etc.  Wir besitzen aber auch eine Papierpresse um den Karton-Müll so klein wie möglich zu halten. Die gesammelte Folie wird genau wie das Papier ebenfalls gepresst. Wenn die Presse voll ist wird das gepresste Material draußen gestapelt bis es abgehohlt wird.

Außerhalb befinden sich noch einige Möglichkeiten den Müll zu sammeln. Holz (wie zum Beispiel nicht mehr brauchbare Paletten) werden bei uns in einem großen Container entsorgt welcher geleert wird sobald er voll ist. Dort gibt es auch 2 große Mülltonnen für den Restmüll und Eisenschrott lässt sich ebenfalls getrennt entsorgen.

Das Lager wird täglich gereinigt für ein sauberes Arbeitsumfeld.

weichsel
Die Papierpresse

 

Ökologische Abfallverwertung