Am Montag, den 02.11.2015 fand in der Bad und Design Galerie und im UPL in Pirmasens eine Veranstaltung unter dem Motto „Japanischer Abend“ statt.

Damit es zu einer gelungenen Veranstaltung werden konnte, wurden im Voraus schon viele Vorbereitungen getroffen, u.a. Einladungen an die Kunden geschrieben, Planung bzgl. dem Essen und den Getränken, der Gestaltung des Veranstaltungsortes, und vieles mehr.

Um 18:00 Uhr begann die Veranstaltung ganz im Zeichen von Japan. Unsere zwei Mitarbeiterinnen der BDG und des UPL in Pirmasens empfingen im Kimono die Kunden am Eingang. Als Begrüßung gab es für jeden Gast ein Glas Sekt oder auch Orangensaft.
Gegen 18:15 Uhr begann Frau Petra Sujatta dann mit der Präsentation von „TOTO“, einem japanischen, aber auch weltweit führenden Komplettbadanbieter. Sie berichtete u.a. über Allgemeines von Japan, den Menschen dort und über die neusten Trends und Funktionen von Badewannen, Duschen und Toiletten der Marke „TOTO“.

Nach einer ausführlichen und informativen Präsentation wurde das große Buffet eröffnet, natürlich mit traditionellem Japanischem Essen. Das Essen wurde vom Partyservice Hill in Pirmasens zubereitet.
Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Verlosung, bei der man zwei Handbrausen, natürlich von TOTO gewinnen konnte.

Ein glücklicher Gewinner 🙂

Der Abend klang mit vielen persönlichen Gesprächen und ein paar guten Gläser Wein, aber auch nicht alkoholischen Getränken aus.

Ich habe an diesem Abend beim Aufbau und der Bewirtung der Gäste geholfen. Es war schön auch einmal die Kollegen und vor allem die Kunden in Pirmasens kennenzulernen, denn im Verlauf meiner Ausbildung werde ich auch einige Zeit im UPL in Pirmasens verbringen.

Japanischer Abend in Pirmasens