Da wir als „Neulinge“ natürlich neugierig, aufgeschlossen und wissensdurstig sind, machte sich eine Gruppe von 8 Mitgliedern auf (7 Azubis und 1 Teamleiter), um gemeinsam sich kennen zu lernen. Dabei waren: Lena, Bernadette, Thomas, Felix, Patrick, Lucas , Jörg + Teamleiter Daniel.

IMG_0039
Gruppenbild

 

Im Sommer fuhren wir mit PKWs los nach Kandel in den
„Fun Forest“, um uns einmal auf eine etwas andere Art und Weise im Wald zu bewegen.
Sicherlich haben wir Pfälzerwäldler einige Erfahrung im Umherlaufen zwischen Bäumen. Aber wenn das Ganze in einer Höhe von 5, 10 oder 15 Metern stattfindet, sieht man die Sache sicherlich aus einem ganz anderen Blickwinkel.


Gab es doch einige Mitglieder, die mit den Füßen lieber auf dem Boden blieben wie z. B. Lena. Sie filmte uns, trotz tapfer geschlagen unauffällig und seriös weiter.

Für den mutigen Rest hieß es: Helm auf, Gurt an und ab in die Bäume.

Aber erst einmal erhielten die Kletterer vom geschulten Personal eine intensive Einweisung in die Parcours und die Sicherheitssysteme, denn: Sicherheit geht vor!

So vorbereitet bildete man dann mehrere Grüppchen und machte sich auf in den „Zwischenraum“ des Waldes. Auf Seilen, Balken, und Brettern balancierten und wackelten die Teilnehmer von einer Eiche zur anderen. Man rutschte an Stahlseilbahnen, auf Skiern und Surfbrettern von Baum zu Baum und hangelte sich von Seil zu Seil.

RIMG0089T
Fun Forest

 

Ein anstrengendes und schweißtreibendes Klettererlebnis sicherlich, aber eben auch ein großer Spaß.

Und wenn man vom Boden aus die Kletterer beobachtete, war es immer wieder schön anzusehen, wie sich die Teilnehmer gegenseitig halfen und unterstützen.

Ein toller Zusammenhalt!

Und bei einem abschließenden kühlen Getränk auf der Dachterrasse des Kletterparks konnten sich die Teilnehmer wieder regenerieren und versuchen, jeder für sich, die zu Beginn gestellten Fragen zu beantworten.

Fun Forest