Bevor der erste Schultag kommt denkt man erst darüber nach, wie wird die Schule sein, gefällt es mir überhabt. Dann kommt der erste Schultag und man bekommt so ziemlich alle Fragen beantwortet. Mir gingen viele Sachen durch den Kopf aber das worüber ich am meisten nachdachte war, wie sind meine Mitschüler. Man lernt zwar nicht alle am ersten Tag kennen aber das macht sich in ein paar Wochen. Als erstes suchte ich das Klassenzimmer mit meinen Ausbildungskollegen. Worauf wir dann in einen Filmsaal mussten wo uns dann verschiedene Sachen gezeigt wurden. Danach wurde uns im Filmsaal ein Lehrer zugewiesen mit dem wir dann in das Klassenzimmer gegangen sind. Wo wir dann unseren Stundenplan bekommen haben und noch Einweisungen für Pausen, Handy Benutzung und was tun wenn es Brennt. Nach den Einweisungen und anderen Organisatorischen Angelegenheiten folgte dann gleich die erste richtige Unterrichtsstunde, auf dem Stundenplan stand Englisch. Nach dieser doppelt Stunde war die Schule aus. Dann ging es mit dem Zug wieder zurück in die Heimat.

schott_bbs wörth
BBS Wörth

 

Erster Schultag