Am 01.08.2011 begann ich meine Ausbildung bei der Firma UFER als Fachkraft für Lagerlogistik. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch in einfacher Tagesschicht gearbeitet. Doch seit dem 05.12.2011 wird im Bereich Lager und Logistik der Sanitär- und Heizungsabteilung nach dem 2-Schicht-Modell gearbeitet. Zwei Gruppen wechseln sich wöchentlich ab. Wer in der einen Woche Frühschicht hat, arbeitet in der darauf folgenden Woche Spätschicht. Doch Auszubildende  nehmen an diesem Modell noch nicht teil.

Durch die Einführung der Spätschicht bekommen auch Kunden die erst am späteren Nachmittag ihre Bestellung aufgeben, ihre Ware bereits am nächsten Tag mit der 1. Tour geliefert. Jeder Kunde wird dadurch schnell mit seiner Ware beliefert.
Bereits am Abend beladet die Spätschicht die Lastwagen mit der Ware. So können am nächsten Morgen die Fahrer ihre Touren ohne Zeitverzögerung starten. Die Frühschicht richtet in dieser Zeit bereits die Bestellungen für eine zweite Auslieferungstour.

Es liegt der Firma UFER viel daran, ihre Kunden stets schnell, flexibel und kompetent zu bedienen.
Auch ich kann durch meine Ausbildung im Hause UFER einen Teil dazu beitragen, darauf bin ich sehr stolz!

Einführung der Spätschicht im Bereich Sanitär & Heizung