In der Bad & Design Galerie (BDG) wird den Kunden des Fachhandwerks, also Privatpersonen, die Produktvielfalt der Firma UFER nähergebracht. 80 Kojen verteilt auf 1400 m² Ausstellungsfläche  veranschaulichen den Besuchern wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt ein Bad einzurichten. Dabei wurde darauf geachtet das sowohl praktische sowie hochwertige oder altersgerechte Bäder ausgestellt werden. Eigenmarken der Firma UFER wie z.B. Diana, Topara, Mediano oder Premiano kann man genauso endecken wie Produkte von anderen Herstellern (u.a. Villeroy &  Boch, Duravit, Geberit). Bei der Auswahl und Planung helfen natürlich unsere Ausstellungsberater, die immer ein offenes Ohr für den Kunden haben.

Koje

Wenn beispielsweise ein Privatmann eine Renovierung plant, bei der das Bad altersgerecht umgebaut werden soll, helfen unsere Mitarbeiter dabei ob und wo Haltegriffe installiert werden können oder wie hoch der Estrich sein muss damit die Duschwanne bodeneben (barrierefrei) eingebaut werden kann. Wie hoch sollte die Duschabtrennung sein? Oder wie breit der Spiegelschrank sein darf? Mit einem oder mit zwei Waschtischen? Mit all diesen Fragen muss sich der Kunde auseinandersetzten, damit am Ende sein Traumbad Wirklichkeit wird. Dabei hilft es sich ersteinmal in unserer BDG umzuschauen und sich einen Überblick zu verschaffen.

Allerdings beschränkt sich der Alltag in der BDG nicht allein darauf Bäder für Endkunden zu planen, sondern es geht auch darum Ihnen zu helfen wenn ein Ersatzteil für Produkte gebraucht wird, die schon länger in Gebrauch waren. Bei solchen Fällen zeigt sich die Erfahrung unserer Mitarbeiter, die oftmals schon beim ersten Blick wissen welches Ersatztei benötigt wird. Auch deshalb wird die Ausstellung bei unseren Kunden sehr geschätzt und ist ein Grund für ihren guten Ruf.

All diese Tätigkeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachhandwerker.

Die Bad & Design Galerie in Landau